Aktuelles aus der Stiftungsarbeit

Aus der Stiftungsarbeit, veröffentlicht am 17.03.2020

Vorstandssitzung

Wir berichten regelmäßig an dieser Stelle über die Stiftungsarbeit und freuen uns, dass wir auch bei der diesmaligen Vorstandssitzung Anträge genehmigen und damit Menschen helfen und unterstützen konnten.

Auch wenn die Corona-Pandemie uns momentan fest im Griff hat und die Entwicklung und die aktuellen Auswirkungen auf unser aller Leben noch nicht klar sind, versuchen wir, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Soweit wie möglich werden wir die Stiftungsarbeit natürlich aufrecht erhalten. Die Vorstandssitzung hat daher wie geplant am letzten Freitag (13.03.2020) stattgefunden.

Neben ersten Planungen für Veranstaltungen im Herbst/Winter, Überlegungen zur Anlage des Stiftungskapitals sowie der Erfassung des Stands zu Aktivitäten, die sich aus der Klausurtagung ergeben haben, wurden auch drei neue Anträge besprochen. Zwei davon waren förderungswürdig und wurden positiv beschieden. Der dritte entsprach nicht den Vergaberichtlinien und musste abgelehnt werden.