Facebook Instagram YouTube Spenden

Aktuelles aus der Stiftungsarbeit

Aus der Stiftungsarbeit, veröffentlicht am 09.06.2020

Besi & Friends unterstützen ALS Spendenlauf 2020

Die Besi & Friends laufen vom 14. bis 20. Juni zusammen mit dem Verein "ALS - Alle lieben Schmidt e.V." für den guten Zweck.

Bruno Schmidt, Initiator und Namensgeber des Vereins "ALS - Alle lieben Schmidt e.V." und Besi verbindet eine langjährige Freundschaft. Zusammen haben sie in den letzten Jahren an vielen Veranstaltungen für den guten Zweck teilgenommen.
Diese Freundschaft erstreckt sich auch auf die Beziehung der Besi&Friends-Stiftung und dem Verein "ALS - Alle lieben Schmidt e.V.".

Der Verein veranstaltet jedes Jahr im Juni einen Spendenlauf auf dem Sportplatz in Linnich und sammelt für jede erlaufene 400 Meter Runde einen EUR Spenden ein. Wie auch unsere Stiftung, musste der Verein den Lauf in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider absagen und ruft nun dazu auf, dass statt auf dem Sportplatz in Linnich jeder für sich seine Runden dreht. Egal ob Joggen, Rennen, Wandern oder ein Spaziergang. Jeder Kilometer wird gesammelt und auf die 400 Meter-Spenden umgerechnet. In Summe stehen fast 11.000 EUR bereit, die es zu erlaufen gilt. Dazu müssen in der Zeit vom 14. bis 20.06. 4.320 Kilometer zusammenkommen.

Die Besi&Friends-Stiftung stellt ihr Aktionsportal "Besi&Friends:connected" in dieser Zeit zur Verfügung, damit alle Besi&Friends - egal wo sie sind - Kilometer beisteuern können.

Wir hoffen dass wir auf diesem gewohnt einfachem Wege viele, viele Kilometer für unseren Freund Bruno und seinen Verein zusammen bekommen.