Aus der Stiftungsarbeit, veröffentlicht am 23.11.2021

Stiftung unterstützt ALS-Betroffene

Gemeinsam mit den Vereinen "Alle lieben Schmidt" und "Chance zum Leben ALS" hat die Besi & Friends-Stiftung der an ALS erkrankten Anna beim Kauf eines Spezialfahrzeugs unterstützt. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Betroffenen ein Stück weit Lebensfreude und vielleicht auch Lebensmut schenken können!

Gestern Nachmittag war ein sehr emotionaler Moment für die BESI&FRIENDS Stiftung.

Anna leidet seit Juni 2021 an der tödlichen Krankheit ALS. Sie hat mit Ihrem Mann Jörn einen Antrag für die Unterstützung eines Spezialfahrzeuges bei unserer Stiftung gestellt. Im Rahmen unserer Vorstandssitzung haben wir dann den Antrag nach Prüfung unverzüglich genehmigt. Zusammen mit ALLE LIEBEN SCHMIDT e.V (€3.000), Chance zum Leben ALS e.V (€3.500), unserer Unterstützung (€4.000) und einem Eigenanteil von (€1.500) konnte das Spezialfahrzeug gekauft und zugelassen werden.

Für Anna und Ihren Mann Jörn bedeutet das mehr Flexibilität, Lebensqualität und eine Möglichkeit ein wenig mehr am normalen Leben teilzunehmen.

Wir freuen uns gemeinsam mit ALLE LIEBEN SCHMIDT und Chance zum Leben ALS e.V. ein Lächeln in die Gesichter von Anna und Jörn gebracht zu haben.

Vielen Dank auch an die Redaktion der Offenbach Post und der Rodgau Zeitung, die heute vor Ort waren und in den nächsten Tagen noch einen Bericht veröffentlichen. Danke an Sascha Eysen für die tollen Bilder, die er uns für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat

Einen besonderen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Spender die es ermöglichen solch einen Tag zu erleben.

Einen guten und erfolgreichen Start in den Tag und viele Grüße

Besi