Facebook Instagram YouTube Spenden
×

Aktuelles aus der Stiftungsarbeit

Besi & Friends, veröffentlicht am 18.07.2022

Das war der Hohler Buckel 2022!


Endlich durften wir nach 2 Jahren wieder unser großes Event „12 Std. HOHLER BUCKEL“ durchführen und es war ein voller Erfolg.

Schon morgens um 5:30 trafen die Bürgermeister der Stadt Alzenau Hr. Stephan Noll, der Bürgermeister der Stadt Rodgau Hr. Max Breitenbach und der Landrat des Kreises Offenbach Hr. Oliver Quilling ein, um um 6 Uhr gemeinsam den Startschuss zu geben und die Teilnehmer auf die Strecke zu schicken. Vielen Dank für die prominente Unterstützung aus der Politik zu so früher Stunde.

Das Event war mit 250 Startern ausgebucht. Leider haben sich in den letzten Tagen ca. 40-50 Teilnehmer wegen Corona abgemeldet, jedoch wurden die freien Plätze sofort von Nachrückern übernommen. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und sogar Manuela und John haben die lange Anreise aus Luxemburg auf sich genommen.

Einer der prominenten Teilnehmer, der bei jedem Hohler Buckel dabei war, ist Kai Saaler aus Bad Säckingen (24 Std u. 12 Std. MTB Weltmeister und 24 Std. Europameister). Trotz einer Anreise von über 4 Std. stand auch er pünktlich um 6 Uhr mit einem Lachen auf dem Gesicht am Start.

Egal mit welchem Rad (Rennrad, MTB-Bike, Dreirad, E-Bike, Klapprad, Lasten Fahrrad, Hollandrad), jeder der Teilnehmer machte sich auf die Strecke, um für den guten Zweck viele Höhenmeter/Spenden zu sammeln.

Trotz der Anstrengung den Berg hoch und runter zu fahren (15km mit 360 hm pro Runde), war bei allen Teilnehmern immer ein großes Lächeln auf dem Gesicht. Durch die Gemeinschaft sind auch sehr viele über ihre Grenzen und das gesteckte Ziel gegangen.

Immer wieder versorgt durch unsere Verpflegungsstation mit Obst, Broten, Salzstangen, Gummibärchen, Getränken von unseren Sponsoren Selgros Cash&Carry und Grundhöfer, sowie Riegel, Gels und isotonische Getränke von PowerBar ging es wieder gestärkt auf die nächste Runde.

Pünktlich um 18 Uhr standen 17.697Hhm auf dem Bildschirm und die vorläufige Spendensumme in Höhe von €17.697,00! WAS FÜR EIN WAHNSINNS ERGEBNIS UND ERFOLG!!!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, dem Bayrischen Roten Kreuz (das mit 3 Teams den ganzen Tag vor Ort war), beim Hofgut Hörstein (das uns wieder den Platz, Strom und Wasser zu Verfügung gestellt hat), dem Landratsamt Aschaffenburg (für die Genehmigung der Veranstaltung) bei unseren Fotografen Dietmar E. Tietzmann und Fred Reis, bei all unseren Helfern und auch unseren Sponsoren/Unterstützer, herzlichst bedanken.
Ohne all die genannten hätten wir das nicht geschafft.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes großes Event am 26./27.08. Nauses Deep Valley im Rahmen der Otzbergwoche (Bergzeitfahren, 6 Std. MTB/ Trailrun/ Wandern stehen auf dem Programm) und laden Euch dazu jetzt schon gerne ein. Alle Infos findet Ihr hierzu unter dem Link: https://stiftung.besiandfriends.de/events-besiandfriends/

Wer sich Bilder vom Hohler Buckel anschauen oder auch herunterladen möchte: Hier der Link zur Onlinegalerie von Dietmar Tietzmann (HighlanderTV), er stellt uns die Fotos kostenlos zu Verfügung.



« Zurück zur Übersicht