Facebook Instagram YouTube Spenden
×

Aktuelles aus der Stiftungsarbeit

Besi & Friends, veröffentlicht am 05.01.2023

Neujahrsaktion 2023: Ein Bericht aus der Reisegruppe


Mit unserer Neujahrsaktion sind wir am 01. Januar gestartet. Unser Ziel ist es in 30 Tagen gemeinsam eine virtuelle Rundreise um die Welt zu machen.
Jeden Kilometer, den unsere Friends dabei im echten Leben während ihren Aktivitäten zurücklegen, übernehmen wir in unsere Reiseroute. Jeder Meter zählt. 

Am 5. Tag ist unsere Reisegruppe schon auf über 250 Friends angewachsen. In mehr als 700 Aktivitäten wurden schon fast 18.000 (!) Kilometer gesammelt. Es wurde gelaufen, gewandert und geradelt. Auch Ski- und Schwimmkilometer sind dabei. Damit sind wir virtuell bereits in China angekommen.

Mit dabei sind auch 30 Friends, die ein ernstes gesundheitliches Handicap mit sich tragen und uns ihre Kilometer schenken.

Heute wollen wir euch aus dieser Gruppe Daniel aus Dortmund vorstellen.

Daniel ist ein Friend der ersten Stunde und bei fast jedem unserer Events dabei.
Das ist nicht selbstverständlich. Denn Daniel hat seine ganz eigene Geschichte, die ihn mit den Besi&Friends und dem Sport verbindet.

2006 hatte Daniel den ersten MS-Schub und erhielt dann auch Diagnose Multiple Sklerose. Daniel war zu dem Zeitpunkt 28 Jahre alt, hatte erst vor kurzem geheiratet und war frischer junger Papa.

Wie Besi hat sich Daniel nicht entmutigen lassen und nach einiger Zeit den Sport als Teil seiner Therapie für Körper und Geist entdeckt. 2017 hat Daniel sogar seinen ersten Ironman in Frankfurt gefinished und es sollte nicht sein letzter sein. Was für eine Leistung!

Warum er auch dieses Jahr bei der Neujahrsaktion der Besi&Friends dabei ist, verrät er euch in diesem kurzen Video:

Dass Daniel uns begleitet macht uns froh und dankbar. Wir wünschen uns, dass er mit seiner Geschichte auch anderen Betroffenen ein Mutmacher sein kann. 

Weitere Infos dazu Daniel findet ihr auf Facebook oder Instagram.



« Zurück zur Übersicht