Aus der Stiftungsarbeit, veröffentlicht am 25.11.2025
Alle lieben Schmidt e.V. spendet behindertengerechtes Fahrzeug
Die Tochter des an ALS verstorbenen Bruno Schmidt, Gründer des Vereins "Alle lieben Schmidt e.V.", übergibt ein behindertengerechtes Fahrzeug des Vereins an die Stiftung. "Alle lieben Schmidt" hat sich für Menschen, die an ALS erkrankt sind und deren Angehörige eingesetzt, über ALS aufgeklärt und finanzielle Unterstützung für Forschung und spezialisierte medizinische Versorgung geboten. Durch Spendenläufe und Benefizaktionen wurden über Jahre hinweg bedeutende Mittel für ALS-Forschung und -Ambulanzen gesammelt.
Liebe Jenny,
Mit großer Dankbarkeit und tiefem Respekt wende ich mich heute an dich. Dein Vater, Bruno Schmidt, hat mit seinem unermüdlichen Einsatz und der Gründung seines Vereins ein Licht der Hoffnung für viele Menschen entzündet, die mit Behinderungen und insbesondere mit der Krankheit ALS leben müssen.
Sein Engagement war nicht nur eine Hilfe im Alltag, sondern auch ein Zeichen der Menschlichkeit und des Mitgefühls. Dass uns nun ein behindertengerechtes Fahrzeug aus seinem Verein überlassen wurde, erfüllt uns mit Demut. Wir werden dieses Fahrzeug verkaufen und den Erlös vollständig in die Arbeit der BES&FRIENDS Stiftung einbringen – damit Menschen, die wie dein Vater an einer neurologische Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen leiden, Unterstützung und neue Perspektiven erhalten.
So bleibt das Lebenswerk deines Vaters lebendig: Seine Tatkraft und sein Herz für andere wirken weiter und schenken auch künftig Hoffnung und Hilfe.
Ich danke dir von Herzen für das Vertrauen, das du uns mit dieser Übergabe entgegenbringst. In tiefer Verbundenheit fühlen wir uns geehrt, das Vermächtnis deines Vaters fortzuführen. Möge die Erinnerung an ihn dir Kraft geben und dich in schweren Momenten tragen.
Mit herzlichen Grüßen
Deine BESI&FRIENDS Stiftung
„Was wir lieben, bleibt – denn Liebe ist stärker als der Tod.“
« Zurück zur Übersicht