×

Events

Die Besi&Friends-Stiftung richtet regelmäßig unterschiedliche sportliche Veranstaltungen aus. Damit möchten wir unseren sportlichen Friends die Gelegenheit geben die Gemeinschaft zu erleben und sich unmittelbar für die gute Sache der Stiftung zu engagieren.

Unsere Jahreshighlights:

Höhenmetersammeln am Hohlerbuckel

Das Höhenmetersammeln findet jedes Jahr Ende Juli im bayerischen Alzenau statt.

Beim Höhenmetersammeln können bis zu 350 Teilnhemer auf der Kreisstraße zischen Alzenau und Mömbris auf ca. 15 Kilometer ihre Runden drehen. Jede Runde hat ca. 360 Höhenmeter.
Jede Runde wird gezählt und in einen Betrag je Höhenmeter umgerechnet. So kommt am Ende des Tages eine Spendensumme zusammen.
Mitmachen kann jeder begeisterte Radfahrer mit einem straßentauglichen Fahrrad und e-Bike. Es ist kein Wettkampf und kein Rennen. Jeder fährt in seinem Tempo und so viele Runden wie er kann. Es geht alleine um die gute Sache.
Da die Startplätze behördlich begrenzt sind, ist eine Anmeldung im Voraus notwendig. Die letzten 2 Jahre waren bereits Wochen vor der Veranstaltung alle Startplätze vergeben.

Neben unterstützenden Firmen kann jeder Teilnehmer direkt eine Spende je Höhenmeter abgeben und Freunde, Bekannte und Kollegen einladen, seine Teilnahme ebenfalls noch mit einer Spende zu belohnen.
Durch die Vielzahl an Spendern und die motivierten Teilnehmer konnten wir seit 2017 jedes Jahr mehr als 20.000 € an Spenden generieren.

Hier geht es zur Ausschreibung, FaQ und Anmeldung »

Nauses Deep Valley

Ende September laden wir alle begeisterten Läufer, Mountainbiker, Crosser und Wanderer in das beschauliche Ober-Nauses in den Odenwald ein.

Auch hier geht es wieder um das Sammeln von Höhenmetern wie beim Hohlerbuckel. Diesmal aber nicht auf der Straße, sondern in den wilden und bewaldeten Hügeln des Odenwalds. 
Auf unterschiedlichen ausgezeichneten Strecken können Radfahrer, Läufer und auch Wanderer ihre Runden rund um das kleine Dörfchen Ober-Nauses drehen. Ansonsten der gleiche Modus wie beim Hohlerbuckel: Kein Rennen, kein Wettkampf. Es geht alleine um den Spaß und die gute Sache.

Die Strecken für Radfahrer sind nur mit dem Moutainbike oder Crosser zu befahren. Bei der Laufstrecke sind auch Trailpassagen enthalten. Diese beiden Strecken sind daher technisch und konditionell anspruchsvoll.
Die Wanderstrecken laden dagegen zum gemütlichen Wandern mit diversen Pausen ein.

Hier geht es zur Ausschreibung, FaQ und Anmeldung »

Reisen mit den Besi&Friends

Neben den sportlichen Tagesveranstaltungen laden die Besi&Friends jedes Jahr zu unterschiedlichen Reisen ein. Mal mit dem Rad, mal auf Skiern. Die Reisen werden jedes Jahr mit viel Liebe und Mühe von einzelnen unserer Friends organisiert.

Die Übersicht über die angebotenen Reisen und Anmeldung finden Sie hier »